Howa Arztkoffer

Der howa Arztkoffer (Amazon* / eBay*) ist einer der mit Abstand empfehlenswertesten Arztkoffer aus Holz oder auch Kinder Arztkoffer überhaupt. Er ist äußerst umfangreich ausgestattet und in hellen, freundlichen und nicht zu knalligen Tönen gestaltet.

Die wichtigsten Daten und Fakten zum howa Arztkoffer

howa Arztkoffer - howa Kinderarztkoffer
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*
 

Maße Tasche:
25 x 20 x 14 cm (BxHxT)

Material Tasche:
Stoff mit Holzgriff

Material Instrumente:
Holz

Inhalt:
13 Teile + Tasche

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 3 Jahren

 

Der Inhalt vom howa Arztkoffer

Wie oben schon erwähnt ist der howa Kinderarztkoffer besonders gut ausgestattet. Vor allem im Vergleich zu anderen Holz Modellen. Durch die vielen unterschiedlichen Instrumente und besonders auch durch Patientenkarte und Notizzettel bietet der howa Arztkoffer sehr viele Spielmöglichkeiten.
Folgendes ist enthalten:

1 Stethoskop
1 Ohrenspiegel
1 Thermometer
1 Reflexhammer
1 Spritze
1 Schere
1 Tube
2 Dosen
1 Stirnband (in Erwachsenen-Größe)
1 Patientenkarte
1 Schreibunterlage mit Papier und Bleistift

Natürlich hat keines der Holz-Instrumente vom howa Arztkoffer eine Funktion. Auch lassen sich die Dosen und die Tube nicht aufschrauben. Doch lässt sich die Spritze spielerisch „aufziehen“ indem man den Kolben reindrückt. Dieser geht dann durch eine Art Feder automatisch wieder zurück.
 

Kindgerecht: die Tasche vom howa Kinderarztkoffer

Die Doktor-Tasche vom howa Kinderarztkoffer ist perfekt auf kleine Kinderhände abgestimmt. Sie ist leicht, klein und per Magnet verschließbar, was für Kinder leichter ist als ein Verschluss, den man richtig schließen muss.
 

Gibt es Kritikpunkte am howa Arztkoffer?

Notizblätter

Die Befundblätter und die Klammer halten nicht gut. Da wäre ein richtiges Klemmbrett besser gewesen.
Übrigens ein Tipp: mach Dir Kopien bevor alle Blätter verbraucht sind.

Schwestern-Stirnband

Dieses ist viel zu groß für Kinder. Es passt so gerade den meisten Erwachsenen. Ob das so geplant ist, wissen wir nicht. Vielleicht soll es auch für Mama und Papa sein, damit diese perfekt zum assistieren der kleinen Ärzte ausgestattet sind.
 

howa Kinderarztkoffer Vergleich und Fazit

Der howa Kinderarztkoffer ist gemeinsam mit dem Le Toy Van Arztkoffer der mit Abstand qualitativ hochwertigste Kinderarztkoffer aus Holz. Im Gegensatz zu Le Toy Van bietet der howa Arztkoffer noch mehr Inhalt während es bei Le Toy Van noch 2-3 mehr niedliche Details im Design gibt (drehbare Deckel der Medizinfläschchen).
 
Zu Amazon*Zu eBay*
 

Im direkten Vergleich findest Du beide Arztköfferchen hier: Arztkoffer Kind Holz Vergleich

 




 
 

Kommentare sind geschlossen.