Arztkoffer Kind Holz Vergleich

Wenn Du ein Arztkoffer Kind Holz Modell suchst sind die Doktorkoffer Holz Modelle von Le Toy Van und howa die beiden mit Abstand besten Produkte. Sowohl das Arztkoffer Kind Holz Modell von howa als auch insbesondere der Kinder Arztkoffer Holz von Le Toy Van sind nicht nur qualitativ am hochwertigsten, sondern überzeugen auch wegen der Menge an Inhalt am meisten.

Arztkoffer Kind Holz – die beiden Bestseller im Vergleich

Le Toy Van Arztkoffer

Arztkoffer Kind Holz - Le Toy Van Arztkoffer
Bild: Amazon-Link*

Maße Tasche: 22,6 x 14,5 x 14,4
Inhalt: 9 Teile + Tasche
Tolle Details wie Fläschchen mit drehbarem Deckel

Alle Details
howa Arztkoffer

Arztkoffer Kind Holz - howa Arztkoffer
Bild: Amazon-Link*

Maße Tasche: 25 x 20 x 14 cm
Inhalt: 12 Teile + Tasche
Mit Patientenkarte & Notizblock Viel Zubehör und Accessoires

Alle Details

 
Auch wenn howa noch etwas mehr Inhalt bietet und auch sonst genauso gut ist, ist Le Toy Van hier unsere persönliche Nummer 1 Doktorkoffer Holz Empfehlung. Das ist auf dem Qualitäts-Level aber einfach Geschmacksache und keine Wertung mehr. Alle Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Highlights und mögliche Kritikpunkte der beiden Modelle erfährst Du im Folgenden im direkten Arztkoffer Kind Holz Vergleich.

Arztkoffer Kind Holz Vergleich – die Gemeinsamkeiten

Wie oben schon geschrieben haben die zwei besten Doktorkoffer Holz Modelle von Le Toy Van und howa einige Gemeinsamkeiten.

Der Koffer: Material & Maße

Bei beiden ist der Koffer aus Stoff mit Holzgriff, also leicht und gut zu tragen, und schließt magnetisch. Das ist ein großer Vorteil gegenüber den meisten Kinder Arztkoffer Holz oder auch Kunststoff Modellen. Denn damit kommen die Kleinen besser zurecht als mit Metallschnallen u.Ä. und so lassen sich die Koffer leicht schließen und wieder öffnen.
Auch die Größe ist ähnlich. Die Koffer sind nicht gerade riesig, aber gerade dadurch perfekt für die kleinen Kinderhände.

Die Farbgebung

Auch die Farbgebung ist ähnlich. Fröhlich farbig und dennoch dezent und nicht schreiend bunt. Hauptsächlich werden kräftige Rottöne sowie ein dezenter blauer Pastellfarbton in Zusammenspiel mit Weiß verwendet.

Der Inhalt

Beide Kinder Arztkoffer Holz Modelle haben eine umfangreiche Ausstattung, die viele Spielmöglichkeiten bietet. Bei beiden gleich sind dabei die folgenden Inhalte:
Stethoskop, Thermometer, Spritze, Blutdruckmesser, Reflexhammer, Otoskop, Schere und 2 Medizinfläschchen
 

Arztkoffer Kind Holz Vergleich – die Unterschiede

howa Doktorkoffer Holz: Mehr Inhalt


howa Artzkoffer
Bei Amazon ansehen*


Der howa Artzkoffer aus Holz bietet noch mehr Inhalt und so mit der Patientenkarte und dem Notizblock auch noch mehr Spielmöglichkeiten.
1 Tube, 1 Stirnband (allerdings in Erwachsenen-Größe), 1 Patientenkarte, 1 Schreibunterlage mit Papier und Bleistift
 

Le Toy Van Arztkoffer aus Holz: Blutdruckmesser & Dosen mit Effekt


Le Toy Van Arztkoffer
Bei Amazon ansehen*


Dafür bietet der Le Toy Van Arztkoffer aus Holz ein detailliert gestalteten Blutdruckmesser sowie 2 Döschen, bei denen sich der Deckel drehen lässt und dabei klackert. Generell ist die Gestaltung noch ein klein wenig liebevoller und aufwendiger.
 
 

Arztkoffer Kind Holz – besondere Doktorkoffer Holz Varianten

Qualitativ kommen die beiden folgenden Arztkoffer Holz Modelle nicht in Ansätzen an Le Toy Van und howa heran. Aber wir möchten Dir zeigen, was es sonst noch für Arztkoffer-Spielzeug – Varianten gibt und sie deswegen nicht unerwähnt lassen.

Vilac Arztkoffer Kind – Klinik im Koffer


Vilac Doktorkoffer Holz
Bei Amazon ansehen*


Die Vilac Doktorkoffer Holz Variante (Amazon*) stellt gleich eine richtige kleine Klinik dar. Mit Patientenbett (ohne Puppe) und allem drum und dran. Das Set sieht sehr niedlich aus, ist jedoch leider qualitativ minderwertig, was recht untypisch für Vilac ist.
 
Hier gibt es hochwertigere Kinderarzt Spielzeuge aus Kunststoff:

Brigamo Spielzeug Arztpraxis bei Amazon*

Theo Klein Arztwagen mit Zubehör bei Amazon*

 

Medico – billiger Tierarztkoffer aus Holz


Bino Tierarztkoffer Holz
Bei Amazon ansehen*


Und auch einen besonders günstigen Arztkoffer aus Holz wollen wir der Vollständigkeit halber erwähnen. Den Medico Arztkoffer aus Holz. Aufgrund des Preises ist er durchaus beliebt. Doch hat er – wie alle anderen außer den beiden hier genannten – Holz Arztkoffer Modellen viel zu viele Schwachstellen, als dass wir ihn empfehlen könnten.

Wir hatten uns gefreut als wir „Tierarztkoffer“ sahen. Doch ist es ein normaler Arztkoffer, der nur ein entsprechendes Tier-Bild auf dem Koffer abgebildet hat.

Hier findest Du richtige Tierarztkoffer (die jedoch alle aus Kunststoff sind): Kinder Tierarztkoffer bei Amazon*
 
In unserer Produktvorstellungen findest Du alle nötigen Infos sowie die Kritikpunkte und kannst Dir damit selbst ein Bild machen, ob diese den Koffer uninteressant machen oder ob der niedrige Preis nicht doch einige der Punkte für Dich aufwiegen kann.

 
 

Kommentare sind geschlossen.