Haba Ritterburg

Haba Ritterburg Modelle aus Spiel-Bausteinen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie immer wieder neu zu kombinieren sind und somit nie langweilig werden. Das gilt besonders für unsere Haba Ritterburg Top-Empfehlung: den Haba Geisterturm und Reckensturm. Was die Haba Ritterburg Spiel-Bausteine noch so besonders macht erfährst Du weiter unten.

Empfehlung: Haba Geisterturm und Reckensturm*

Material: Buche Zubehör: 85 Teile

Haba Ritterburg - Haba Burg
Bild: Amazon-Link*
Haba Geisterturm und Reckensturm ist unser Haba Burg Vergleichssieger weil es mit Abstand die meisten Bauteile und somit unzählige Kombinationsmöglichkeiten und den größten Spielspaß bietet.
Sieh Dir bei Amazon die Bilder an*

 
 
 
Die beiden kleineren Haba Ritterburg Sets bieten deutlich weniger Umfang und auch weniger Figuren. Doch sind die 2 Figuren, die enthalten sind, sehr viel schöner gestaltet als die beim Haba Geisterturm und Reckensturm. Das ist bei unserer Empfehlung der einzige Kritipunkt: dass die Figuren etwas langweilig sind – wenigstens Gesichter hätte Haba ihnen spendieren können.

Das macht eine Haba Ritterburg aus

Qualität

Haba steht für Qualität, egal ob es um Dinge aus Stoff wie beispielsweise das Ritterzelt oder um Holz-Produkte wie eine Haba Burg geht. Dafür ist Haba bekannt und beliebt. Auch die Haba Burg Modelle sind mit dem Spielgut Siegel ausgezeichnet.

Material und Größe der Bausteine

Die Spiel-Bausteine von Haba sind aus Buche, sind sehr schön gestaltet und vor allem für kleine Kinderhände gut zu greifen. Sie sind noch nicht so klein und detailliert wie beispielsweise Playmobil oder Lego und somit können schon die Kleinsten gut damit spielen.

Die große Haba Burg ist dennoch eine Herausforderung

Dennoch ist es nicht zu langweilig weil es bei der großen Haba Ritterburg gar nicht mal sofort klar ist, was wohin gehört. So müssen und können die Kleinen probieren und überlegen und werden so gefordert und gefördert.

Erweiterbar und Kombinierbar

Die große Geisterturm und Reckensturm Haba Burg ist, wie auch die kleineren, sehr gut mit anderen Bausteinen zu kombinieren und wird so nicht so schnell langweilig. Haba selbst bietet dafür beispielsweise die Haba Bunte Welt* oder auch die große Basisbausteine Grundpackungen* an.

Extra Tipp: die Haba Ritterburg im Vergleich

Hier kannst Du die Haba Ritterburg Modelle mit anderen Holzburg Modellen vergleichen. Zum selbst basteln als Holzbausatz, fertig zum zusammenstecken oder zum einfach zusammenstellen.

Letztere von Drewart ist die mit der Haba Burg am ehesten vergleichbare Variante:


drewart ritterburg
Bei Amazon kaufen*


Ebenfalls massiv und top in der Qualität
Größere Teile, bei denen man nicht überlegen muss, wie sie zusammengehören (Vorteil: sofort bespielbar, Nachteil: weniger Herausforderung)
Ebenfalls erweiterbar durch Gefängnistürme und mehr
 
 




 
 

Kommentare sind geschlossen.