Schleich Elfenschloss mit Zubehör

Das Schleich Elfenschloss, das Zuhause der Königsfamilie der bayala Elfen mit der Regenbogenkönigin Eyela, ist ein ganz besonderes Puppenhaus und hat es somit in unsere Top 10 der besten Spielzeug Schlösschen geschafft. Der besondere Clou beim Elfenschloss sind die immer neuen Aufbaumöglichkeiten und das abnehmbare Blütenversteck mit Licht zum An- und Auspusten. Das bietet sonst kein anderes Spielzeug Schloss.

Schleich Elfenschloss mit Licht

Schleich Elfenschloss mit Zubehör - Schleich Bayala Schloss - Märchenschloss
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Größe:
63 x 47 x 35 cm

Material:
Kunststoff

Highlight:
Blütenversteck mit Licht zum An- und Auspusten

Mit viel Zubehör

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 5 Jahren

 
Das Schleich Elfenschloss ist perfekt für kleine Mädchen, die Feen, Elfen und Pferde lieben. Das Design von Schleich ist hübsch, passt wunderbar zu dem, was man sich beim Thema Feen und Elfen vorstellt und lässt das Schloss filigran und nicht zu wuchtig und groß erscheinen.
 

Das bietet das Schleich Elfenschloss

Das Märchenschloss
1 magisches Blütenversteck mit Licht (mehr dazu weiter unten)
1 Elfe und 1 Regenbogentier
1 Elfensalon, 1 Kronleuchter und 1 Glöckchen, mit dem man wirklich läuten kann
Eine 30-teilige Schlossdekoration mit der das Schloss individuell und immer wieder neu dekoriert werden kann
 

Immer wieder neu zu gestalten

Kindern kann es schnell schon mal langweilig werden. Bei dem Elfenschlösschen von Schleich wird dies nicht der Fall sein, denn Deine Kleine kann die einzelnen Wände immer wieder neu zusammenstecken und das Schloss somit immer wieder verändern. Auch die Dekorationen sind beliebig an den Wänden anzubringen und so gibt es unzählige Variatonsmöglichkeiten.

Dabei zu beachten: Die „Gelenke“ sind recht weich und können so schon mal leicht auseinander gehen, so dass die einzelnen Teile neu zusammengeklickt werden müssen. Man muss also schon sehr vorsichtig damit umgehen.
Etwas mehr Stabilität wäre hier wünschenswert, da das Schloss ja immerhin bespielt und nicht nur angesehen werden soll.

Das Schleich Schloss ist für Kinder ab 3 Jahren, jedoch würden wir es aufgrund der filigranen Bauweise noch nicht für 3jährige empfehlen.
 

Highlights vom Schleich Elfenschloss

Schleich Elfenschloss: wie funktioniert das Blütenversteck mit Licht

Das unbestritten genialste am Schleich Elfenschloss ist das Blütenversteck mit Licht. Klappt man die Blüte auf kann man das Licht einfach durch Pusten an- und ausmachen. It’s magic. Genau das, was Kinder lieben.

Das Blütenversteck mit Licht hat 5 regelbare Stufen:

Zum An- und Auspusten muss der Regler auf der 1. Stufe stehen und dann pustet man sachte über die kleinen Löcher im Blütenboden
Auf der 2. Stufe ist das Licht farbig
Auf der 3. Stufe ist das Licht weiß
Auf der 4. Stufe wechselt die Farbe des Lichts automatisch
Um das Licht komplett abzuschalten stellt man die 5. Stufe ein

Der magische Turm

Auch der „magische Turm“ kann beliebig versetzt werden. Das dazugehörige Tor ist natürlich ebenfalls beweglich und kann statt als Tor auch als Schlossbrücke eingesetzt werden.
 

Das Schleich Elfenschloss erweitern

Das Schleich Elfenschloss bietet für sich schon sehr viel Spielspaß, doch wenn es noch etwas mehr sein darf, wissen wir die perfekte Geschenkidee für Freunde und Familie. Mit dem passenden Schleich Zubehör für das Elfenschloss* wird die Freude an dem wunderhübschen detailverliebten Schlösschen noch größer.

Am liebsten werden die Schleich Elfenkutsche, der Stall für Einhorn und Pegasus sowie das Schleich Gästehaus für Elfenbesuch hinzugekauft.

Schleich Gästehaus für Elfenbesuch*

Schleich Elfenschloss Zubehör - Schleich Gästehaus für Elfenbesuch
Bild: Amazon-Link*
Schleich
Elfenkutsche
*

Schleich Elfenschloss Zubehör - Schleich Elfenkutsche

Bild: Amazon-Link*
Stall für Einhorn und Pegasus*

Schleich Elfenschloss Zubehör - Stall für Einhorn und Pegasus

Bild: Amazon-Link*
Magischer Blüten Ballon*

Schleich Elfenschloss Zubehör - Schleich Magischer Blüten Ballon

Bild: Amazon-Link*

 

Fazit & Empfehlung

Schleich bietet, wie man es von ihnen kennt, auch mit dem Elfenschloss eine wunderbare, handbemalte Spielwelt mit charmanten Details, magischen Spielfiguren und kleine Elfen- und Feen-Freundinnen werden sich sehr über das magische Geschenk freuen! Da das Schleich Elfenschloss sehr filigran und nicht so stabil wie ein Puppenschloss aus Holz oder auch von Playmobil ist empfehlen wir es ab frühestens 4 Jahren.
 


Hier kannst Du das Schleich Elfenschloss zum Best-Preis kaufen:

Zu Amazon*Zu eBay*

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Kinderbett Prinzessin – die beliebtesten Modelle
 




 
 

Kommentare sind geschlossen.