Lundby Smaland Puppenhaus

Das Lundby Smaland Puppenhaus ist das beliebteste von den Lundby Puppenhaus Modellen. Die naturgetreue Gestaltung spricht die Kinder an, während bei den Eltern Kindheitserinnerungen aufkommen. Seit Jahrzehnten produziert Lundby seine hochwertigen Puppenhäuser, die Kinder und Sammler gleichermaßen glücklich machen.

Alle Daten und Fakten zum Lundby Smaland Puppenhaus

Lundby Smaland Puppenhaus
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Zu Babymarkt*
 

Maße:
70 x 26 x 40 cm (B x T x H)

Material:
hochwertiger Kunststoff (frei von Weichmachern)

Maßstab:
1:18

Inkl. Tapeten und Bodenbeläge

Ohne Möbel und Puppen

Altersempfehlung laut Hersteller:
ab 4 Jahren

 

Das Lundby Smaland Puppenhaus im Video

Das Lundby Smaland Puppenhaus wird ohne Möbel geliefert und kann nach eigenem Geschmack eingerichtet und mit einer Zusatz-Etage* und einem Garten* erweitert werden. Im Video sehr ihr, wie das fertige Smaland Puppenhaus aussieht.
 

 
Zu Amazon*Zu eBay*Zu Babymarkt*
 

Lundby Smaland Puppenhausmöbel

Auf den Amazon-Fotos wunderschön abgebildet scheint das Lundby Smaland Puppenhaus zunächst eine preiswertere Alternative zum teuren Playmobil Haus zu sein. Doch die Einrichtung, die ihr auf den Bildern seht, muss separat bestellt werden.

Smaland Esszimmer*

Lundby Smaland Esszimmer

Bild: Amazon-Link*
Lundby Schlafzimmer*

Lundby Smaland Schlafzimmer

Bild: Amazon-Link*
Lundby Wohnzimmer*

Lundby Smaland Wohnzimmer
Bild: Amazon-Link*
Lundby Küchenmöbel*

 

Lundby Smaland Küchenmöbel

Bild: Amazon-Link*
Lundby
Spielzeug-Set*

Lundby Smaland Spielzeug-Set
Bild: Amazon-Link*
Lundby
Küche mit Licht*

Lundby Smaland Küche mit Licht
Bild: Amazon-Link*
Lundby Babyzimmer*

Lundby Smaland Babyzimmer
Bild: Amazon-Link*
Lundby
Sofa mit Tisch*

Puppenhaus Sofa

Lundby Smaland Sofa mit Tisch
Puppenhaus Sofa
Bild: Amazon-Link*
Lundby Badezimmer*

Lundby Smaland Badezimmer
Bild: Amazon-Link*
Lundby Kaminecke*

Lundby Smaland Kaminecke
Bild: Amazon-Link*

 
Schön modern, stillvoll und gut verarbeitet. Der einzige Minuspunkt ist der hohe Preis für die originalen Lundby Puppenhausmöbel*, die so entzückend aussehen. Wenn es nicht unbedingt original Lundby sein muss, könnt ihr das Lundby Smaland Puppenhaus aber auch perfekt mit Playmobil Möbeln* einrichten. So habt ihr ein genauso liebevoll eingerichtetes Puppenhaus und außerdem ein paar Euro gespart.

Oder ihr könnt auch die Materialien Holz und Kunststoff gut kombinieren und das Lundby Smaland Puppenhaus mit hochwertigeren Holz-Puppenmöbeln von Goki* ausschmücken. Diese sind zwar nicht so detailverliebt wie die von Lundby, dafür aber preiswerter und robuster.
 

Lundby Smaland Puppenhaus mit Beleuchtung


Lundby Smaland Aquarium mit Licht
Bei Amazon ansehen*

Nicht jedes Puppenhaus kann mit tatsächlich ‚brennenden’ Lampen, einer Küchen-LED-Beleuchtung oder einem Aquarium mit Licht angeben. Das Lundby Smaland Puppenhaus dagegen schon. Die Anschlüsse für die Lämpchen sind bereits an Decken und der Rückwand vorhanden.

Wichtig: Zum Betrieb der Lampen benötigt ihr einen passenden Elektro-Transformator*, den ihr separat kaufen müsst. Damit könnt ihr die Lampen sowie weitere Gegenstände wie Kamin* und Aquarium* anschließen.
 
Den Preis für den Transformator finden wir zwar recht überteuert, doch einmal gekauft sorgt er für Wärme und Gemütlichkeit in eurem Lundby Smaland Puppenhaus – und somit für noch mehr Spielspaß!
 

Puppen für das Lundby Smaland Puppenhaus

Und jetzt zu den glücklichen Bewohnern des Hauses. Die Lundby Puppen sind leider nicht so charmant wie das Lundby Smaland Puppenhaus gestaltet, doch auch hier hat man einige Alternativen:


Sylvanian Families
Bei Amazon ansehen*

Geeignet für Playmobil Figuren, Haba Little Friends* und Hape Moderne Familie*.
Geeignet für die Polly Pocket Puppen sowie Puppen aus der Serie Littlest Pet Shop
Geeignet für Sylvanian Families*
Nicht geeignet für Barbies (zu klein)
 

Lundby Smaland: Design & Verarbeitung

Hochwertige Verarbeitung
Hohe Stabilität

Das Lundby Smaland Puppenhaus ist aus hochwertigem Kunststoff hergestellt und hat die Maße 70 x 40 x 26 cm (B x H x T). Das Haus ist sehr schnell aufzubauen, da die Einzelteile nur ineinander gesteckt werden müssen und dann alles mit einer großen Schraube befestigt wird. Die Einzelteile sind sehr gut verarbeitet und passen gut zusammen, was die Stabilität gewährleistet. Das Lundby Smaland Puppenhaus wackelt nicht und wird trotz einigen Vorurteilen über Kunststoff Spielzeug einiges aushalten können. Die Türen und Fenster lassen sich öffnen und die Tapeten und Böden sind sehr schön gestaltet.
 

Unser Fazit

Hochwertig verarbeitet und stabil ist das Lundby Smaland Puppenhaus an sich sehr empfehlenswert. Sehr schön, dass der Hersteller an die Stromanschlüsse gedacht hat. So müssen die Puppen nicht im Dunklen stehen 😉 Ob mit original Lundby Puppenmöbeln, Playmobil oder Goki einrichtet: es ist ein wirklich schönes, gemütliches Puppenhaus – nicht nur für Kinder!
 
Zu Amazon*Zu eBay*Zu Babymarkt*
 
 

Kommentare sind geschlossen.