Lego Castle Goldraub Set

Das Lego Castle Goldraub Set (Amazon* / eBay*) ist mit das Beliebteste aus der Reihe der Lego Castle Sets rund um die tolle große Lego Castle 70404 Königsburg. Es enthält statt 4 nur 3 Ritter, dafür aber neben dem Pferd noch einen tolle große Gefängniskutsche, die es in sich hat. Alles, was das schöne kleine Lego Castle 70401 Goldraub Set sonst noch zu bieten hat, erfährst Du jetzt hier in unserer Produktvorstellung.

Daten und Fakten Lego Castle Goldraub Set

Lego Castle Goldraub Set - Lego Castle 70401 Goldraub
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Maße Außenposten:
ca. 8 x 6 x 4 cm (H x B x T)

Maße Kutsche:
ca. 8 x 19 x 6 cm (H x L x B)

Material: Kunststoff

Inhalt: 199 Teile

Figuren: 3 Ritter + 1 Pferd

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 6 Jahren

 

Lego Castle 70401 – das ist drin im Set

Neben dem Außenposten bietet das Lego 70401 Goldraub Set eine Armbrust auf Rädern und eine Kutsche mit Goldschatz, die von einem toll ausgestatteten Ritterpferd gezogen wird. Die Gefängniskutsche mit ihrer Ausbruchsfunktion ist das unbestrittene Highlight vom Lego Castle Goldraub Set.

Die Figuren

2 Ritter des Königs
1 Drachenritter

Die Gefängniskutsche

Inklusive Zellentür mit Ausbruchsfunktion
Schatztruhe mit Gold und weiteren Schätzen
Inklusive Ritterpferd
Mit Rüstung
Mit Kopfschutz
Mit beweglichen Gelenken

Die Armbrust

Mit 2 Rädern
Mit Pfeilen
Inklusive Rakete

Ausrüstung und weiteres Zubehör

Waffen: Schwert, Axt und Langaxt
Zubehör: Schild und Peitsche
 

Das Lego Castle 70401 Set gefällt Eltern und Kindern

Wie schon bei den anderen Lego Castle Sets gefällt auch hier neben der bekannten Qualität besonders die Tatsache, dass alles dank einer detaillierten Aufbauanleitung leicht und zügig aufzubauen ist. So kann schnell losgespielt werden. Und wie weiter oben schon erwähnt berichten die meisten Eltern, dass die Kutsche das absolute Highlight ist.
 

Lego Castle Goldraub Set Vergleich und Fazit

Auch wenn hier 1 Figur weniger dabei ist als bei den anderen Lego Castle Sets, ist es dennoch absolut top. Denn das schön ausgestattete Ritterpferd und die Gefängniskutsche mit Ausbruchsfunktion bieten mit den 3 Rittern zusammen genug Spielstoff und Möglichkeiten. Besonders natürlich in Kombination mit der Lego Castle Große Königsburg und / oder den anderen Lego Castle Erweiterungs-Sets.

Im Vergleich zu dem Lego Kingdoms Befreiung aus der Gefängniskutsche (Amazon*) bietet das Lego Castle 70401 Goldraub Set deutlich mehr und ist dafür auch ein wenig teurer. Das Preis-Leistungsverhältnis passt aber.

Zu Amazon*Zu eBay*

 
 

Kommentare sind geschlossen.